Schon mal das Gefühl gehabt, ein gewaltiges und sinnloses Spiel zu spielen, von dem du das Ziel nicht kennst und dich nicht an die Regeln erinnerst? Schon mal die diffuse Angst gespürt, dass du keine Wahl hast, außer das Spiel mitzuspielen, dass du das Spiel nicht gewinnen kannst, noch nicht mal den Punktestand kennst, oder jemanden kennst, der ihn kennt? Schon mal den Verdacht gehabt, dass du nicht mal weißt, wer der Feind sein könnte?

Willkommen im Thunderdome! Willkommen im Terrordome! Willkommen im größten Spiel der Welt. Willkommen zu den Finals. Kaufhaus, Kampfplatz, militärischer Komplex. Der Krieg ein Pop-Konzert, Technik, Ikonen, Stars. One bomb – one target – one track. Bang-Bang.

IS EVERYBODY IN? The band begins to play: Eine akustisch-visuelle Maschine liefert eine Stunde lang Bilder, Beats, basslastige Endzeitdubs und Stimmen aus dem Prisma der Deleuzschen Kontrollgesellschaften. Bei ihrer performativen Collage über moderne Kriegsführung werden wittmann/zeitblom unterstützt vom Elektro-Punk-Duo Cobra Killer, Schaubühne-Schauspielerin Jule Böwe, Puppetmasta Blake Worrell, Schlagzeuger Achim Färber und Videodesigner René Liebert.

Mit Textzitaten von Wark McKenzie, US Army, Texas Instruments, C.E. Shannon, W.S. Burroughs, Norbert Wiener, Ulrich Horstmann, Paul Henri Thiry d’Holbach, wittmann/zeitblom u. a.

Uraufführung am 15.01.2016 im Rahmen des Festivals Krieg singen am Haus der Kulturen der Welt, Berlin
Kuratiert von Detlef Diederichsen und Holger Schulze
Realisiert von wittmann/zeitblom

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